Stadtwerke Recklinghausen und Gelsenwasser warnen vor betrügerischen Anrufen

Stadtwerke Recklinghausen warnen vor betrügerischen Anrufern

In den vergangenen Tagen gab es vermehrt Anrufe bei Kundinnen und Kunden von den Stadtwerken Recklinghausen und Gelsenwasser, in denen Anrufer behaupten, Mitarbeiter eines dieser Unternehmen zu sein. Sie schieben ein technisches Problem vor oder möchten die Stromzählernummer abgleichen. Ziel ist immer die Stromzählernummer der entsprechenden Kunden zu erhalten. Mit diesen Informationen wird dann ein Wechsel zu einem anderen Anbieter eingeleitet – zu einem i.d.R. sehr teuren Preis. Bei den Anrufen wurde zumindest teilweise eine Nummer mit der Vorwahl 03221 angezeigt.
 
„Solche Anrufe kommen nicht von uns“, erläutert Maik Stockmann vom Vertrieb Privat- und Gewerbekunden bei Gelsenwasser. “Die Kunden sollten keine Vertragsdaten oder Zählernummern herausgeben und am besten frühzeitig das Gespräch beenden.“
 
Im Zweifel und bei Rückfragen hilft unser Kundenservice unter der Telefonnumer 02361 905 44 89 weiter.

Recklinghausen/Gelsenkirchen, 5. Juli 2021

Mehr in dieser Kategorie

Update zur PV-Anlagenförderung

Stadtwerke Recklinghausen haben alle 40 Förderungen für PV-Anlagen vergeben

Jetzt lesen

Stadtwerke Recklinghausen

Münsterstraße 22
45657 Recklinghausen

Unsere Öffnungzeiten

Mo & Do: 10:00 bis 13:00 Uhr und 13:30 bis 18:00 Uhr

Di, Mi & Fr: 10:00 bis 13:00 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr

Samstag: geschlossen

Service-Hotline

02361 905 44 89