Fehler bei der Kunden­über­tragung werden beseitigt

Betroffene Kunden erhalten einen Einkaufsgutschein

Pressemeldung: Fehler bei der Kundenübertragung Stadtwerke Recklinghausen

Hinter den neuen Stadtwerken Recklinghausen stehen die Gesellschafter Stadt Recklinghausen und die GELSENWASSER AG. Im Rahmen der Vertriebs­aufnahme überträgt Gelsenwasser die Recklinghäuser Gas- und Strom­kunden der Marke Erenja auf die Stadtwerke Recklinghausen. Diese Übertragung erfolgt zum 1. Oktober 2020. Preise und Ab­schläge bleiben so wie mit Erenja vereinbart.

Bei der Kunden­übertragung sind in einigen Fällen Fehler in der Kom­mu­ni­ka­tion zwischen Erenja und West­netz aufgetreten. Dies hat dazu geführt, dass einige hundert Kunden von Innogy in der Grund­versorgung für Erdgas begrüßt wurden. „Für diese Panne zum Vertriebs­start entschuldigen wir uns. Wir werden dafür sorgen, dass alle Erenja-Kunden aus Reckling­hausen mög­lichst bis zum 1. Oktober 2020 Kunden der Stadtwerke Recklinghausen werden“, erklärt Peter Saliger, Leiter Vertrieb bei Gelsenwasser.

„Sollte es trotzdem dazu kommen, dass Kunden für einen kurzen Zeitraum zum Grundversorgungs­tarif bei Innogy versorgt werden, machen wir das schnellstmöglich mit einem Einkaufsgutschein über 50 Euro für die Geschäfte in der Recklinghäuser Innenstadt wieder gut“, so die Stadtwerke-Geschäftsführer Ekkehard Grunwald und Dirk Wessling.

 

Recklinghausen, 23. September 2020

Kontakt und Bildquelle:

Stadtwerke Recklinghausen
Münsterstr. 22
45657 Recklinghausen

Dirk Wessling
Telefon: 0171 31 21 415
dirk.wessling (at) stadtwerke-recklinghausen.de

 

GELSENWASSER AG
Willy-Brandt-Allee 26
45891 Gelsenkirchen
Telefon: 0209 708-0
Telefax: 0209 708-650
Internet: www.gelsenwasser.de

 

Pressestelle:
Heidrun Becker, André Ziegert
Telefon: 0209 708-247
Telefax: 0209 708-292
pressestelle@gelsenwasser.de

Sitz der Gesellschaft: Gelsenkirchen
Registergericht: Amtsgericht Gelsenkirchen, HRB 165
Aufsichtsrat: Guntram Pehlke (Vorsitzender)
Vorstand: Henning R. Deters (Vorsitzender), Dr.-Ing. Dirk Waider

 

© Adobestock 329062133

Mehr in dieser Kategorie

Stadtwerke Recklinghausen stehen in den Startlöchern

Der Fokus liegt auf persönlichem Service, klimafreundlichen Produkten und der Gestaltung der Energiewende für die Ruhrfestspielstadt

Jetzt lesen

Stadtwerke Recklinghausen

Münsterstraße 22
45657 Recklinghausen

Unsere Öffnungzeiten

Mo & Do: 10:00 bis 13:00 Uhr und 13:30 bis 18:00 Uhr

Di, Mi & Fr: 10:00 bis 13:00 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr

Samstag: geschlossen

Service-Hotline

02361 905 44 89